„ARTlantica-KÜNSTLERDORF“



ARTlantica-KÜNSTLERDORF“ - 

Planungsprojekt:
standortneutrales, ökologisch und sozial orientiertes MehrGenerationen-Siedlungsprojekt  für Südeuropa

https://www.tripadvisor.de/Trips/97497281
          
Künstlerdörfer oder -stadtteile haben sich in der Vergangenheit bis heute als attraktive      Siedlungsansansätze behauptet und wirken nach wie vor als Magneten, um zunächst kunstinteressierte Menschen aus aller Welt anzuziehen, deren Strahlkraft auch andere Bewohner angezogen hat und weiter anzieht. Neben dem künstlerischen und baulich attraktiven Erfolg stellte sich in diesen Dörfern und Stadtteilen auch bald der ökonomische Erfolg ein. Bekannte Beispiele sind u.a Worpswede bei Bremen, Ahrenshoop an der Ostsee, Greenwich Village/New Yorck oder Kroszian in Kroatien.
          


ARTlantica-Künstlerdorf hat den  gesellschaftlichen Bedarf für neue nachhaltige und soziale Gemeinschaftsprojekte erkannt und arbeitet seit 10 Jahren an der Realisierung dieses Projektes. Wir brauchen heute neue finanzierbare ökologische Gemeinschaftsprojekte in Selbstverwaltung.
Wir beabsichtigen mit ARTlantica-Künstlerdorf erstmal ein sogenanntes „Themendorf für Kunst“ zu realisieren, in dem Bauen und Wohnen als selbstbestimmtes Leben für junge bis alte Bewohner möglich ist.
Wir können uns gut vorstellen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem arbeitsteiligen, kooperierenden Netzwerk bestehend aus weiteren Themendörfern kommen kann (z.B.: Bio-Energiedorf Jühnde/Schleswig Holstein, Brodowin/Bio-Landwirtschaft, Freizeit- und Erlebnisdörfer der Initiative Sachsen etc.).
Wir brauchen neue finanzierbare ökologische Gemeinschaftsprojekte in Selbstverwaltung, die dem Menschen und seiner unmittelbaren Natur gerecht werden.
Die bauliche Anlage des Dorfes wird nach VASTU, der Jahrtausend alten vedischen Wissenschaft entwickelt, um die Kräfte der Natur zu berücksichtigen und sie einzubinden und damit für die Bewohner einen  energetisch hohen Lebensraum zum Wohnen, Arbeiten und  zur Regeneration zu schaffen. Damit wollen wir eine hohe Identität der zukünftigen Bewohnen mit ihrer neuen Heimat erreichen.

Die Realisierung des Siedlungs-Projektes "ARTlantica-Künstlerdorf" bietet:
  1. für visionäre Investoren, die in das "ARTlantica-Künstlerdorf" und -Ferienzentrum im Süden Europas investieren wollen, wird ein interessantes Geschäftsmodell, das zugleich als eine nachhaltige und sinnvolle Investition in die Zukunft gestaltet werden kann.
  2. für Artlantica-Projekt-Akquisiteure ein Business- und Lebensmodell an, das auf freiberuflich/selbständiger Basis ein gutes Auskommen mit dem ganzheitlich ausgerichteten Siedlungsprojekt sichern wird.
  3. Als Kreativ- und Produktiv-Gemeinschaft mit einem wirtschaftlich und sozial verträglichen Businesskonzept können die materiellen Voraussetzungen für ein Leben in Wohlstand im Süden Europas geschaffen werden.
  4. Interessierte Partner und Unternehmen die sich für dieses Gemeinschaftsprojekt interessieren, sind herzlich eingeladen, an der Realisierung dieses Vorhabens finanziell, inhaltlich und personell gegen eine Gewinnbeteiligung aktiv und risikobewusst mitzuarbeiten.
==================================== 
ARTlantica-Künstlerdorf-Investment
Unabhängig davon in welcher Phase sich das "ARTlantica-Künstlerdorf"-Projekt gerade befindet, können sinnvolle Investitionen jederzeit das Projekt voranbringen, die Umwelt schonen, das Leben der Betroffenen erleichtern und vorbildhafte Wirkung auf Gesellschaft und Politik ausüben.

Welche Vorteile haben Sie von einer solchen Investition?

1. Sie unterstützen  in Südeuropa das "ARTlantica-Künstlerdorf" als einzigartiges und zukunftsweisendes Projekt.

2. Sie investieren in innovative, umweltschonende und friedfertige Technologien.

3. Sie haben absolute Sicherheit, denn "ARTlantica-Künstlerdorf" ist zu 100% transparent.


4. Stichwort Krisensicherheit: Gegenüber Investitionen auf den Finanzmärkten bieten  realwirtschaftliche Investitionsmöglichkeiten eine langfristige und absolut krisenfeste Perspektive.
Hier einige Investment-Beispiele: Photovoltaik-Anlage, thermische Solaranlage, Pflanzenkläranlage, ökologisches Seminarhaus, Kinderhaus etc.

Wer Interesse an der Konkretisierung und Realisierung des Konzeptes hat, meldet sich bitte zu einem Kontaktgespräch bei mir.

Projektentwicklung:   Dipl.-Ing.Jürgen Schmidt/Berlin

Projekt-Büro:
Christstraße 32a
14059 Berlin
Tel.: 030 60401600
Email: artlantica@freenet.de
 Anfahrt: http://web2.cylex.de/anfahrt/juergen-schmidt-2582813-anfahrt.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohnen im globalen Dorf

Die Suche nach der "neuen Welt" lebt!