Die Suche nach der "neuen Welt" lebt!
MehrGenerationenWohnen im Land der Weltentdecker
und Pioniere
©copyright
2017 – Dipl.-Ing. Jürgen Schmidt/Berlin
Vor mehr als fünfhundert Jahren starteten von der iberischen Westküste aus mutige Seefahrer und Pioniere wie Kolumbus und Vasco da Gama, um neue Welten in Amerika, Indien und Südasien zu entdecken und zu Kolonialisierungen. Die Entdeckung der neuen Welt Amerika begann.
Heute sind wieder mutige Männer und Frauen gefragt, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen und in noch unbekannte Welten aufbrechen wollen. Allerdings ist heute in der Welt des 21. Jahrhunderts - mehr noch als in der Vergangenheit - jeder Einzelne gefordert, seine Einmaligkeit und die ihm von Gott aufgetragene Lebensaufgabe zu erkennen und danach zu leben und zu handeln.
Wir sind als menschliche Gemeinschaft gedacht und geschaffen worden, um in gegenseitiger Liebe und Achtung zum Wohle der Menschheit und der uns umgebenen Natur, den Pflanzen und Tieren einen lebenserhaltenden und sinnvollen Beitrag zu leisten. Das setzt wie bei den alten iberischen Seefahrern Mut, Ausdauer und einen guten inneren und äußeren Kompass voraus, damit das Ziel nicht aus den Augen verloren geht.
Der Entdeckung dieser Inneren Welten mit ihrem Reichtum und unerschöpflichen Ideen, Wünschen und Hoffnungen für ein Leben in Liebe, Würde, Glück und Wohlstand gilt es wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken, nachdem die äußeren Welten hinlänglich bekannt sind und von den Eliten der „Alten Welt“ nahezu an den Abgrund gefahren worden sind.
In Zeiten kollabierender Weltwirtschaftssysteme, die sich die Globalisierung des Kapitals und den Neoliberalismus - unter Missachtung der Bedürfnisse der Bevölkerungen Europas - auf die Fahnen geschrieben haben, kommt es darauf an, Neue Formen der Ökonomie und der Gemeinwesen zu entwickeln und umzusetzen. Damit können die materiellen Voraussetzungen für ein inneres und äußeres reiches Leben für alle - und nicht nur für die auf allen Ebenen versagenden Eliten - erreicht werden.
Die alten christlichen Tugenden wie Nächstenliebe, Tauschen und Teilen erfahren dabei eine Renaissance und werden eine Vorreiterrolle in dieser Neuen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Ökonomie des 21. Jahrhunderts mit „befreiter Arbeit“ übernehmen (AGENDA 21; Rio 1992).
Das in Südeuropa geplante „ArtlanticEcoVillage“ ist als lebendiges, Generationen-und Nationen-übergreifendes Gemeinwesen gedacht, wo in Freiheit, Wohlstand und Solidarität diese evolutionär notwendigen Erfahrungen für jeden Einzelnen zur Entfaltung kommen können. An der Bereitstellung der räumlichen, organisatorischen und inhaltlichen Voraussetzungen können Sie aktiv mitarbeiten und Ihre reichen Lebenserfahrungen in den offenen Planungsprozess zur Entfaltung dieses Gemeinwesen- und MehrGeneratioenWohnen-Projektes einbringen.
Seien Sie mutig, nutzen Sie die Chance und brechen Sie wie die früheren Seefahrer und Pioniere zu neuen Ufer auf!. Spüren Sie den Geist der Entdecker und Seefahrer! Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf und stechen Sie mit uns gemeinsam in See!
Kontakt: .-Ing. Jürgen Schmidt- Stadt- und Regionalplaner
Tel.: +49 30 60401600 - Email: artlantica@freenet.de -web: http://artlantica-visions.blogspot.com/
Kommentare
Kommentar veröffentlichen